AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

„Schule gestalten“

Der diesjährige Schulentwicklungstag an der LTS am 09.02.2024 wurde von einem Team der Heraeus Bildungsstiftung geleitet und stand unter dem Fokus „Den pädagogischen Blick schärfen“.

Ziel der Veranstaltung war es, den Blick für herausfordernde Situationen des Schulalltags in Bezug auf „auffälliges und ungewöhnliches“ Verhalten von Schüler*innen zu schärfen. Die Lehrkräfte wurden darin gestärkt, ihr Verständnis für Schüler*innen zu professionalisieren und sie konnten erleben, wie hilfreich es ist, sich gegenseitig im Umgang mit diesen Fällen zu unterstützen. Handhabbare Strategien für schwierige Situationen sollten entwickelt und auf ihre Einsatzmöglichkeiten hinterfragt werden.

Mit Referaten, Gruppenarbeiten und Theatersequenzen wurde dieser Schulentwicklungstag sowohl sehr kurzweilig als auch äußerst informativ und praxisnah für die Lehrkräfte des LTS.

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte