LTS-Jungs beim Landesentscheid
Am Mittwoch, den 07. Februar fand der Landesentscheid Volleyball der Jungen in den Wettkampfklassen II und III in Hofheim statt.
Das Team WK III der LTS hatte in der Vorrundengruppe neben der Elly-Heus-Schule Wiesbaden als Gruppengegner die Kopernikusschule Freigericht und die MPS Hohe Rhön aus Hilders. Das erste Spiel musste direkt gegen den Turnierfavoriten aus Wiesbaden absolviert werden.
Die Jungs der LTS waren zu Beginn der Partie sehr nervös, konnten sich aber mit laufender Spieldauer stabilisieren und in beiden Sätzen Paroli bieten. Das Spiel ging letztendlich verdient 0:2 an die Wiesbadener.
Im zweiten Spiel der Vorrunde konnten wir uns aber gegen die MPS aus Hilders souverän mit 2:0 durchsetzen. Wie schon im ersten Spiel kamen auch hier alle LTS-Spieler zum Einsatz.
Im abschließenden Spiel um den Halbfinaleinzug flatterten den Jungs leider die Nerven. Gegen einen starken Gegner aus Freigericht verloren wir dann knapp mit 23:25 und 20:25; somit blieb nur das Spiel um Platz fünf. Leider wurde aus Zeitgründen auf ein Ausspielen der Platzierung verzichtet.
Für das von Stephan Ellenberger betreute Team der LTS spielten: Henri Glier, Jonathan Lang, Henry Schweitzer, Levi Hofmann, Hannes Daniel und Luca Frey.