AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

Am Donnerstag, den 25.01.2024 fand in Fulda der „Jugend trainiert für Olympia“- Handball-Landesentscheid WK 4 (2011 – 2013) der Mädchen statt, für den sich das Team der LTS als Sieger des Regionalentscheids qualifizierte.

Die Vorrunde des Landesentscheids wurde in zwei 4er-Gruppen ausgetragen, wobei sich die beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen für die Halbfinals qualifizierten.

Durch drei souveräne Siege gegen die Main – Taunus Schule aus Hofheim, die Karl Rehberg-Schule aus Hanau und die Werratalschule aus Heringen wurden die LTS-Mädels unangefochten Gruppensieger und standen somit im Halbfinale.

Im Halbfinale traf das Team von Handball Lehrertrainer Volker Michel auf die Gesamtschule aus Melsungen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung wurden die Mädels aus Melsungen überraschend deutlich mit 16:9 bezwungen, was gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutete.

Gegner im Finale waren die Mädchen vom Handballinternat Bensheim, die im Vorfeld als übermächtiger Turnierfavorit gehandelt wurden. Im Endspiel wuchsen unsere Mädels - bestens eingestellt von Volker Michel - über sich hinaus, so dass das Ergebnis nach der regulären Spielzeit 14:14 lautet. Das Finale musste also im 7-Meterwerfen entschieden werden. Maelle Schulz parierte hierbei drei Siebenmeter der Bensheimerinnen, so dass die Sensation perfekt war und die LTS-Mädels sich als Siegerinnen des Landesentscheids in den Armen lagen.

Selbst Lehrertrainer Volker Michel, der im Handball schon alles erlebt hat, was es zu erleben gibt, hatte nach diesem sensationellen Erfolg Freudentränen in den Augen.

Durch den Sieg im Landesentscheid qualifizierten sich die Mädels der LTS für das Bundesfinale, welches vom 23.04.2024 bis 27.04.2024 in Berlin ausgetragen wird.

Wir sind gespannt, für welche Sensation die LTS – Mädels dort noch sorgen können.

Berlin, wir kommen!!!

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte