AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Superstars an der LTS Lahnau

In 2 Vorführungen des Stückes „Pleiten, Stars und Superhits“ bewies die Musicalgruppe der LTS Lahnau am 10. und 11.05.2023 wieder einmal ihr Gesangs- und Schauspieltalent. Jeweils am Mittwoch- und Donnerstagabend ab 18 Uhr zeigten die Jugendlichen eine Persiflage auf moderne Casting Shows mit einer Mischung aus Musikdarbietungen, Tanzeinlagen und jeder Menge Humor.

Gekonnt wurden dabei die Musikrichtungen des nationalen und internationalen Pops, des Raps und selbst hessische Ikonen der Neuen Deutschen Welle miteinander verbunden. Dabei wurden die Elemente, die zu einer modernen Casting Show gehören, wie die Wahl der Gewinner durch ein Telefonvoting, der Spannungsbogen bei der Präsentation des Siegersongs und die vielen obligatorischen Werbepausen mit den zielgruppenorientierten Werbeprodukten ironisch „durch den Kakao gezogen“.

Für die Lichteffekte und den Ton sorgten die Schüler*innen der Eventmanager unter der Leitung von Klaus Hardt, während die Musicalgruppe von Natalie Behrendt und Anja Wolafka zu Höchstleistungen gebracht wurde.

Es waren zwei unterhaltsame und lustige Abendveranstaltungen und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte