AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Graffiti-Projekt begeistert!

Die Schülergruppe der Lahntalschule, die sich durch ihr Kunsttalent für das Graffiti-Projekt der beiden Künstler Scid und Harti empfohlen haben, waren restlos begeistert von dem 3-tägigen Workshop und ihren entstandenen Kunstwerken.

Finanziert über das „Löwenstark-Projekt“ des Landes Hessen konnten 15 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 9 & 10 die Möglichkeit nutzen, sich als Sprayer und Street Artists auszuprobieren. Unter Anleitung und mit Hilfe wertvoller Tricks sowie handwerklicher Unterstützung durch die beiden heimischen Künstler Scid und Harti entstanden 5 große Kunsttafeln für den Verwaltungsbereich der LTS. Zudem konnten die Jugendlichen auch an kleinen Leinwänden künstlerisch arbeiten und diese mit nach Hause nehmen.

Neben der richtigen Technik des Sprühens, der Skizzenerstellung und auch der Farbauswahl wurden die Schüler*innen angeleitet, erste eigene Kunstwerke zu erstellen. Gerade beim Graffiti ist dies immer ein Prozess aus Versuch und Irrtum, da falsch gemalte Stellen jederzeit wieder korrigiert und übersprüht werden können. Den Schüler*innen waren hier also keine Grenzen im Ausleben ihrer Kreativität gesetzt. Wie schnell die jungen Künstler gelernt haben, lässt sich an den farbenfrohen Ergebnissen erkennen.

Aufgrund des Erfolges ist auch schon für den September 2023 ein Folgeprojekt angesetzt, bei dem Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7 & 8 dann den schuleigenen Sportmaterialcontainer mit ihren Designs verschönern dürfen. Die Plätze im Workshop sind schon jetzt heiß begehrt.

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte