AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Hoch hinaus mit zwei erfolgreichen „Jugend-forscht“ Projekten

Gleich mit 2 Projekten nahmen Jugendliche der LTS Lahnau, unterstützt durch den Physiklehrer Herrn Erich Eisfeld, mit ihren Projekten an dem diesjährigen „Jugend forscht“ Regionalentscheid teil.

Der Wettbewerb fand für den Bereich Hessen Mitte am 24.02.2023 und 25.02.2023 statt und war mit über 30 vorgestellten Forschungsstudien wieder einmal gut besetzt, sodass die Schülerinnen und Schüler der Lahntalschule in einer starken Konkurrenz - selbst mit Oberstufengymnasien der Region - standen.

Während Felicia Walter aus der 10c  mit ihrem Projekt der Schwerkraft auf der Spur war und sich der Frage stellte, wie sich verschiedene Körper in der Schwerelosigkeit verhalten, ging es bei den Schülern Jona Thorn, Elia Johr und Gabriel Urzica (ebenfalls alle aus der Jahrgangstufe 10) um das Erforschen des Verhaltens der Luft-Helium Grenzschicht in der Schwerelosigkeit.

Mit beiden Projekten konnten die Schülerin und die Schüler jeweils einen dritten Platz in der Kategorie Physik erreichen und die fachkundige Jury mit ihrem Versuchsaufbau, der Durchführung und der Präsentation am letzten Februarwochenende überzeugen.

Die Schulgemeinde der LTS Lahnau gratuliert den beiden Gruppen zur erfolgreichen Teilnahme.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte