AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Erster Gesangsabend der Lahntalschule - ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, dem 2. März fand in der Aula der erste Gesangsabend an der Lahntalschule statt. Daran beteiligt waren die gesangsklassen 5b und 6b, der Schulchor, der Lehrerchor und eine Abordnung der Musicalgruppe. Ein kurzweiliger Abend mit einem sehr abwechslungsreichen Programm erfreute dabei über 200 Zuschauer.

Unter der Leitung der beiden Musiklehrerinnen Anja Wolafka und Nani Behrendt und mit Unterstützung der Musikreferendarin Katrin Salis wurde eine tolle Zusammenstellung lustiger, berührender und spannender Lieder präsentiert. Auch die instrumentale Unterstützung mit Kazoos beim Toto-Klassiker „Africa“ und einer Djembe, passend zum afrikanischen Volkslied „Thula Sizwe“, durften dabei nicht fehlen.

Einen ganz besonderen Applaus bekam die Abordnung der Musicalgruppe für das Lied „Shallow“. Emely Wilpert und Benjamin Loh performten ein wunderschönes Duett mit Unterstützung einer zweiten Stimme von Tarja Schulz, Michelle Schwiebs und Leni Crjanski.

Man konnte allen Sängerinnen und Sängern anmerken, wie gut es tut, endlich wieder ohne Einschränkungen singen und auftreten zudürfen.
Alle Beiträge und besonders die solistischen wurden von einem begeisterten Publikum mit lange anhaltendem Applaus gewürdigt.

Ein Dank gilt auch unseren Eventmanagern unter der Leitung von Herrn Hardt, die für die Technik und einen guten Klang gesorgt haben.

Auf Wunsch der Sängerinnen und Sänger wurde für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien Spenden gesammelt, dabei kam die stolze Summe von 520 Euro zusammen. Wir danken allen Gästen für die Spenden und den Beteiligten für einen wunderschönen Abend und freuen uns schon jetzt auf den Gesangsabend im nächsten Jahr!

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte