AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Ein voller Erfolg für die LTS - Tag der offenen Tür 2022

Der diesjährige „Tag der Offenen Tür“ am 10.12.2022 entpuppte sich für die LTS Lahnau als -im wahrsten Sinne des Wortes- voller Erfolg.

Zahlreiche Eltern und Kinder aus den umliegenden Grundschulen nutzen den Samstag, um sich umfassend über den Unterricht und die pädagogischen Grundkonzepte der Integrierten Gesamtschule zu informieren.

Dabei konnte die LTS durch ihr zukunftsorientiertes Medienkonzept „Get-your-own-device“, ihr Angebot als Partnerschule des Leistungssports mit Sportklasse und als Schule mit musikalischem Schwerpunkt überzeugen.

Auch die ausgestellten Projekte rund um die Unterrichtsarbeit und Angebote der Jahrgangstufe 5-10 sowie des Ganztagsbereiches kamen gut bei Eltern und Schüler*innen an. Zwei Highlights waren dort sicherlich die neu geschaffene Mountainbike-Ag und die Robotik Ag.

Das Rahmenprogramm für die Ausstellungen bildeten die Auftritte der Schulchöre sowie der Band- und Musikprojekte, die unter der Leitung von Frau Natalie Behrendt und Frau Anja Wolafka in der Aula ihr Können unter Beweis stellten.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte