AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Lesebegeisterte Siegerin

In der Jahrgangstufe 6 stand am 08.12.2022 der Lesewettbewerb des Börsenvereines des deutschen Buchhandels an. Dazu bestimmten die Deutschlehrkräfte des Jahrgangs jeweils einen Klassensieger bzw. eine Klassensiegerin, die dann in der Endrunde in der Schul- und Gemeindebibliothek der LTS gegeneinander antreten durften. Die Klasse 6a wurde vertreten durch Lea Sophie Riedel, welche aus dem Buch „Das total verrückte Leben der Lea Olivier“ vorlas. Luise Claudi, 6b bot einen Textauszug von „Warrior Cats“ von Erin Hunter dar, während Moritz Paetzke aus der 6c mit dem Buch „Die Rückkehr der Kurzhosengang" antrat. Vervollständig wurde die Runde der besten Leserinnen und Leser durch Linea Schulze aus der 6d mit „Silverdust - Im Bann der Wasserdrachen" und Sophia Kraft mit „Woodwalkers & Friends“, welche die Klasse 6e repräsentierte.

Durchsetzen konnte sich Sophia Kraft, die die Jury (Frau Hedrich, Frau Müller-Stork, die Vorjahressiegerin Louisa Lepper und Frau Marcus) durch ihre ansteckende Lesebegeisterung und ihre abwechslungsreiche, treffende Interpretation des Textes überzeugte. Außerdem war sie die beste Leserin als es darum ging, die den wirklich schwierigen Fremdtext aus dem Buch „Auf der Suche nach Paulie Fox" von Ali Benjamin souverän zu meistern. Die Schülerin der Klasse 6e darf nun im Februar auf Kreisebene die LTS Lahnau vertreten.

Dazu wünschen wir ihr viel Erfolg!

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte