AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Sechstklässler in Endzeitstimmung

Am Montag, dem 28.11.2022 fand unter Organisation der Schul- und Gemeindebibliothek Lahnau in der Aula der LTS eine Veranstaltung des Autoren Fabian Lenk statt.

Dieser gab den Schülerinnen der Jahrgangstufe 6 im Zeitraum von 10.30 bis 13.00 Uhr einen spannenden Einblick in seine Buchreihe „Darklands“. In der 2018 erstmals erschienen Trilogie wird geschildert, wie die Hauptfigur Raven auf der Erde überlebt, nachdem ein gewaltigen Meteoritenschauer die Erde verwüstet hat. Inmitten der Ödnis liegt Blackpool, eine Geisterstadt, in der Raven und seine Jugendgang jeden Tag ums Überleben kämpfen. Mit schnellen Fahrzeugen und geschickt gestellten Fallen verteidigen die Freunde ihr Revier.

Nach einigen interessanten Erläuterungen zu seiner Arbeit an dem Buch, las Fabian Lenk kurze Sequenzen aus den Büchern vor und erklärte den Jugendlichen den jeweiligen Hintergrund zum Text. Im Anschluss an die Lesung hatten die Schülerinnen und Schüler zudem die Möglichkeit, dem Autoren weitere Fragen zu stellen.

Aufgrund der positiven Resonanz erhofft sich das Team der Gemeindebibliothek rund um Frau Heike Marcus, auch im nächsten Jahr wieder interessante Lesungen in Lahnau anbieten zu können. Finanziert wurde die Veranstaltung im Rahmen der Lesungsreihe „Lahnau liest“ und zudem durch den Etat der IMeNS-Bibliotheken.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte