AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Abschiedsgottesdienst der 10er an der LTS

Unter dem Motto „Dieser Weg“ feierte die Jahrgangsstufe 10 der Lahntalschule Lahnau und die Abgänger des Jahrgangs 9 am 12.07.2022 in einem bewegenden Gottesdienst Abschied von ihrer Schule. In 5 beziehungsweise 6 Jahre gehörte die LTS zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens der Jugendlichen.

Unter der Leitung von Pfarrerin Frau Manuela Bünger trugen die Abgängerinnen und Abgänger Psalmworte, Gebete, Fürbitten, Andachten und Präsentationen vor, die sich rund um das Thema des zurückgelegten Weges an der Schule und des absolvierten Lebensabschnittes drehten. Besonders involviert waren dabei die Schülerinnen und Schüler: Patrice Samadi, Katharina Schwiddessen, Kolina Schiek, Madita Seip, Leonie Eppelmann, Jana Kraft, Felicia Mokosch, Benedict Gilbrich, Kilian Woditschka, Julian Scherer, Tuulikki Fenner und Inga Koehler.

In ihrer Rede betonte die Schulleiterin Frau Hedrich, dass die Jugendlichen stolz sein können, auf das, was sie in den letzten Jahren geleistet haben, aber dass sie auch noch einen weiteren, ereignisreichen Weg mit Höhen, Tiefen und vielseitigen Herausforderungen vor sich haben werden.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch zwei Gesangbeiträge von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8. So präsentierte Jakob Lechner zum einen ein Solo und gemeinsam mit Dilyana Ivanova, Benjamin und Lilly Hartrampf den Hit „Counting Stars“.

Als Stärkung für den weiteren Lebensweg konnten sich alle zum Ende des Gottesdienstes den Segen durch die Pfarrerin Frau Bünger persönlich geben lassen, sofern sie dies gewünscht war.

Suche

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte