AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Erfolgreich in die Zukunft!

Die Abgänger aus den Jahrgangstufen 9 und 10 der Lahntalschule Lahnau feierten am Mittwoch, den 13.07.2022 einen sehr emotionalen Abschied an ihrer LTS.

Auf dem Programm des Abschlussabends standen neben dem Solo von Jakob Lechner und dem Cupsong der Klasse 10d natürlich die Abschlussrede von Schulleiterin Evelin Hedrich sowie Grußworte von Stufenleiterin Vanessa Clös, Bürgermeisterin Sylvia Wrenger-Knipsel, der Schulelternbeiratsvorsitzenden Kathrin Keller und der Förderkreisvorsitzenden Martina Euteneuer.

Linda Kulz und Katharina Schwiddessen präsentierten ihre im Deutschunterricht erarbeiteten Abschlussreden.

Weitere Highlights des Rahmenprogrammes waren der Auftritt der Klassenlehrkräfte mit dem Lied „Die 10er sind frei“, den ihre Schülerinnen und Schüler mit „standing ovation“ honorierten. Eine Lehrerparodie der Klasse 10a, ein Poetryslam mit Bildershow der Klasse 10c und eine Walzereinlage der Klasse 10b rundeten das kurzweilige Programm ab.

Letztlich wurden insgesamt 124 Schülerinnen und Schüler verabschiedet. Von 35 Jugendlichen der Jahrgangstufe 9 erreichten 19 einen qualifizierten Hauptschulabschluss. Das beste Zeugnis dieser Jahrgangsstufe konnte Julian Herbel (9a) mit einem Notenddurchschnitt von 1,9 in Empfang nehmen.

Die Jahrgangsstufe 10 verabschiedete 89 Absolventen. Hier erzielten 46 Schülerinnen und Schüler den Realschulabschluss – davon 29 die Qualifikation, eine gymnasiale Oberstufe zu besuchen. 43 Schülerinnen und Schüler erhielten die direkte Versetzung in Klasse 11.

Für den Bildungsgang Realschule konnte Yelda Özcelik aus der Klasse 10b mit einem Notendurschnitt von 1,9 das beste Zeugnis in Empfang nehmen.

Joleen Arnold und Katharina Schwiddessen erzielten den Traumnotendurchschnitt von 1,0.

Mit diesen Ergebnissen hat der diesjährige 10er Jahrgang seine Leistungsstärke demonstriert, da 81% der Jugendlichen tatsächlich die Möglichkeit haben, in die gymnasiale Oberstufe zu wechseln.

Für ihr besonderes Engagement als Schülervertretungsteam wurden Antonia Deusing, Tuana Kaya & Sophie Zorn geehrt, als Schulsanitäter unterstützten Julian Lotz, Ruben Kreiling und Jason Schmidt die Schulgemeinschaft und besonderen Einsatz bei den Eventmanagern der Schule zeigten Calvin-Mathis Fromm und Julian Scherer.

Wir wünschen unseren Abgängern viel Erfolg!

Suche

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte