AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Falsche Meisterwerke

Am 1. Februar 2022 wurden im Rahmen einer Vernissage in der Aula der LTS „Falsche Meisterwerke“ präsentiert.

Es handelt sich um Gemälde in Acryl auf Leinwand, die bekannte Meisterwerke zeigen. In jedem dieser „Fälschungen“ ist ein Beruf versteckt.

An dieser Ausstellung waren verschiedenste Kunstgruppen der betreuenden Kunstlehrerin Astrid Päßler beteilig.

Im ersten Halbjahr des letzten Schuljahres begannen Schüler*innen der damaligen Klassen 9b und 9d die Arbeit an den Gemälden. Durch den Lockdown wurde die Arbeit unterbrochen und konnte nur sehr zeitverzögert wieder aufgenommen werden. Der jetzige Wahlpflichtkurs des 10. Schuljahres hat einige Werke vollendet und mit Unterstützung der Klasse 8c die Bilder dekorativ aufgehängt. Eine kleine, aber feine Vernissage mit Klavierbegleitung wurde von der Klasse 10b vorbereitet.
Erstmals wurde auch die Bilderserie der letzten Abgängerklasse 10c (ABG 2021) mit dem Titel „Van Gogh über die Schulter geschaut“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung wird noch eine Weile in der Aula zu bewundern sein. Einige Bilder sind sogar käuflich zu erwerben.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte