AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Abgänger der LTS erfolgreicher denn je!

Abgänger der LTS erfolgreicher denn je

Am Anfang der Woche verabschiedete die Lahntalschule in zwei Durchgängen insgesamt 115 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 9 und 10.


Am Montag der letzten Schulwoche starteten die Feierlichkeiten für die Jahrgangstufe 9, die von ihren Klassenlehrkräften das Zeugnis für einen erfolgreichen Hauptschulabschluss erhielten. Dabei erreichten 13 der 18 Jugendlichen einen qualifizierenden Hauptschulabschluss. Als bester Schüler des Jahrgangs wurde dabei Murat Atak ausgezeichnet, der einen Notendurchschnitt von 1,8 erreichte.  Im Anschluss verabschiedeten die Lehrkräfte Natalie Behrendt und Ralf Küpper ihre Schützlinge aus den Klassen 10a und 10b. Wesentliche Bestandteile der Feier waren neben den Zeugnisausgaben aber auch die Redebeiträger der Abgänger, der 10er Klassenlehrkräfte, der Schulleiterin Frau Hedrich und der Stufenleiterin Frau Clös. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war eindeutig der Liedbeitrag „Shallow“ von Lilly Hartrampf als Sängerin, Marlon Mulch als Begleitsänger und Keyboarder sowie Lisa Hartrampf am Schlagzeug.  

Am Dienstag verabschiedeten schweren Herzens Frau Ruiz die Klasse 10c und Frau Kuhl die 10d mit bewegenden Worten. Frau Clös betonte in ihrer Rede als Stufenleiterin den guten Zusammenhalt des Jahrgangs und die überdurchschnittlich guten Noten der einzelnen Zeugnisse. So konnten 45 Schülerinnen und Schüler eine direkte Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreichen, weitere 27 erzielten einen qualifizierenden Realschulabschluss. Dank dieser guten Ergebnisse haben 62% des Jahrgangs den Sprung in die Oberstufe geschafft. Als beste Schülerin im Gymnasialbereich wurden Isabelle Köhlinger mit einem Notendurchschnitt von 1,2 und Lasse Momberger erreichte den besten Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,5. Die herausragenden Leistungen des Abschlussjahrganges 2020/21 sind besonders zu würdigen, da sich die Jugendlichen in den letzten 18 Monaten auf immer wieder neuen Pandemie-Anordnungen einstellen mussten und dabei eine enorme Selbstdisziplin aufbrachten, um die unterschiedlichen Maßnahmen wie Homeschooling, Distanzunterricht, Wechselunterricht oder auch Präsenzunterricht unter Testauflagen und Maskenpflicht erfolgreich bewältigen zu können. 

Dazu unseren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte