AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Gesangsklasse der LTS singt Weihnachtslieder

Über ein weihnachtliches Konzert inmitten der Coronapandemie durften sich die Bewohner des BeneVit Hauses Auengarten in Lahnau am 15.12.2020 freuen. An ihrem vorgezogenen letzten Schultag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit Abstand im Garten des Hauses und boten drei Weihnachtslieder und ein Stück mit Boomwhackers dar. Begleitet wurden  sie bei „Feliz Navidad“  auf dem Cajon von ihrer Klassenlehrerin Kyra Pötter und auf der Gitarre von ihrem Mitschüler Anton Loh. Bei der Version von Ottos „In der Weihnachtsbäckerei“ gab es  hier und da einen Lacher und bei „Rudolph the red-nosed reindeer“ wurde eine kleine Showeinlage geboten.  Die Senioren applaudierten von den Balkonen und Fenstern und zeigten sich sichtlich erfreut über dieses außer- und ungewöhnliche Sonderkonzert. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b waren sehr erfreut, den Seniorinnen und Senioren eine kleine Freude in diesen schwierigen Zeiten zu bereiten. Natürlich waren sie auch ein bisschen stolz auf ihren ersten Auftritt.

Die Idee für das „Minikonzert“ kam der Gesangsklasse bei einem Spaziergang. Selbstverständlich fanden die Proben stets mit großer Vorsicht und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Freien statt; oft bei eisiger Kälte. Alle wünschen sich, das Konzert im nächsten Jahr zu wiederholen, natürlich mit der großen Hoffnung, dass die Pandemie dann wieder einen regulären Auftritt zulässt.   

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte