AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Besinnliches Adventsvorlesen für die 5er Klassen der LTS

Spannende, abenteuerliche und interessante Stunden hatten am Dienstag, den 15.12.2020 die Kinder der Jahrgangsstufe 5 an der LTS Lahnau. Im Rahmen der Förderung der Lesekompetenz und des Textverständnisses durch die Aktionsreihe

„Lahnau liest“ stellten die Schülerin Lenia Stöhr und der Neuntklässler Leon Pelikan den jüngeren Klassen jeweils Auszüge aus Geschichten vor, die sie zuvor mit Hilfe der Leiterin der Schul- und Gemeindebibliothek Lahnau, Frau Heike Marcus, vorbereitet hatten.
So kam bei den kleineren Schülern*innen auch in der aktuellen Situation, die zunehmend durch die Corona-Beschränkungen geprägt ist, doch noch eine feierliche Adventsstimmung auf und sie lauschten gespannt und aufmerksam den Inhalten der Geschichten, die Leon Pelikan und Lenia Stöhr für sie vortrugen.

Frau Marcus als Organisatorin der Lesereihe war hoch erfreut, mit welchem Engagement und Einsatz die beiden älteren LTS-ler sich für die Förderung der jüngeren Schüler*innen einsetzten.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte