Physik

Der Fachbereich stellt sich vor

„Gibt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde“ (Archimedes)

Physik ist die Mutter aller Naturwissenschaften und Grundlage aller Ingenieurswissenschaften. Konsequentes Forschen hilft, Fortschritt, Wohlstand, Lebensstandard und Umwelt zu sichern. Vom Kühlschrank zum Auto, Radio und Fernsehen bis zum Internet, Marssonden, Laser, Röntgen ... - alles beruht auf Physik. Neues zu entdecken, ist phantastisch. Physik führt zu tiefen Erkenntnissen von den kleinsten zu den größten Dimensionen.

Da der Physikunterricht in der Schule ohne Beobachtungen nicht sinnvoll und anregend durchzuführen ist, sind unsere wesentlichen Elemente die selbstständigen Schülerexperimente. Darauf legen wir großen Wert und unsere Bedingungen in modernen ausgestatteten naturwissenschaftlichen Räumen bieten hervorragende Voraussetzungen für einen experimentellen Unterricht.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte