AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

ERASMUS + die zweite Runde!

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit und unsere 20 französischen Austauschschüler*innen des Collège Champagne aus Thonon-les-Bains (Genfer See, Haute Savoie) kamen an der LTS an, wo sie schon freudig von ihren Gastfamilien erwartet wurden.
An dieser "Rückrunde" nahmen Französisch Lernende des 7. bis 9. Jahrgangs teil, deren Erstbesuch am Genfer See im Juni des Vorjahres stattgefunden hatte.

Ein volles Programm erwartete unsere Franzosen:
Dazu zählte ein Tagesausflug nach Köln - mit traditionellen Reibekuchen in Oma’s Küche (Restaurant), der Besichtigung des Doms und des Schokoladenmuseums.

Nach einem abwechslungsreichen Programm am Wochenende in den Gastfamilien durften die Schüler*innen Montag und Dienstag den Unterricht ihrer Gastschüler miterleben.
Am Montagnachmittag eröffnete die Stadtführung auf Goethes Spuren interessante und neue Einblicke in Wetzlars Stadtgeschichte. Der Ausflug wurde noch von einem Besuch des Braunfelser Schlosses "gekrönt" und schließlich einem gemeinsamen Bowling Nachmittag mit Pizzaessen am Dienstag. Mit dabei die Kolleginnen des Fachbereichs Französisch unter der Veranstaltungsleitung von Morina Kloska.
Mittwoch morgen hieß es dann, unsere französischen Freunde fest umarmen und ihnen eine gute Heimfahrt wünschen - merci et à très bientôt!

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte