AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Am vertikalen Limit

LTS auf Platz 6 der besten Schulen Deutschlands im Klettern!

Hart an die Leistungsgrenze und stellenweise auch ein Stück darüber hinaus musste das Team der Lahntalschule Lahnau beim Finale der Bundesschulmeisterschaft im Klettern 2023 in Gießen gehen.

Am Freitag, den 17.11.2023 fand der Wettkampf der besten Schulmannschaften Deutschlands im Bouldern, Speed- und Leadklettern statt. In der Wettkampfklasse 3 hatte sich die Mannschaft der LTS im Frühjahr durch den Sieg bei den Regional- bzw. Landesmeisterschaften qualifiziert und durfte sich nun mit 11 weiteren Gewinner-Mannschaften aus den anderen Bundesländern messen.

Dabei erreichten die Schüler*innen Lasse und Mattis Küster, Jonathan und Joshua Gaßmann, Vincent La Grange, Henry Schweitzer, Eliana Kinzenbach, Keanu Hobohm, Lilly Gack, Merle Dreyer-Jespersen sowie die unterstützenden Jugendlichen Lena Reuter und Emelie Hammann in einer geschlossenen Teamleistung den 6. Platz und konnten somit die Hälfte aller teilnehmenden Mannschaften hinter sich lassen.

Beeindruckt waren nicht nur die Jugendlichen, sondern auch der Teambetreuer Götz Hensgen, von den Herausforderungen, denen sich die Schüler*innen im Bundesfinale stellen mussten. Die Routen und Boulderprobleme waren in ihrer Schwierigkeit durchaus am Limit der besten anwesenden Kletterer*innen geschraubt und zeugten von dem außerordentlich hohen Niveau, dass von allen Schülern*innen bei diesem Wettbewerb geboten wurde.

Als sechstbeste Mannschaft Deutschlands kann die Klettergruppe der LTS stolz auf ihre Leistungen sein. Herzlichen Glückwunsch!

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte