AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Sowohl spannend als auch sportlich

Mit Hochspannung wurde der diesjährige Schulskikurs der Jahrgangstufe 8 ins Ahrntal erwartet, nachdem dieser in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen musste.
Am 16. März war es dann endlich wieder soweit, dass über 100 Schülerinnen und Schüler der LTS Lahnau mit 17 Lehrkräften nach Südtirol fuhren, um dort das Skifahren zu erlernen oder das bereits vorhanden Können zu verbessern.

Nach einer Busfahrt von über 10 Stunden kamen die Jugendlichen im Skigebiet an und konnten ihre Zimmer im Hotel „Schachen“ beziehen. Anschließend wurden die Skier und die übrige Ausrüstung anprobiert und ausgeliehen und es erfolgte ein erster Erkundungsspaziergang durch den Ort St. Ulrich.

Am zweiten Tag startete für die Anfänger*innen das Training im Übungsgebiet „Klausiland“ und am Bruggerlift, während die Fortgeschrittenen bereits ins eigentliche Skigebiet am Klausberg bis auf 2500 Meter Höhe fuhren.

Spätestens nach 3 Tagen waren dann alle soweit, dass sie im Skigebiet die ersten blauen und auch leichten roten Pisten absolvieren konnten.

Die übrigen Skitage dienten dann der Verbesserung der Technik des Skifahrens.

Natürlich kam bei gemeinsamen abendlichen Veranstaltungen - wie einer Skiolympiade und einer Skidisco - auch der Spaß nicht zu kurz Außerdem die Schüler*innen für die FIS-Skiregeln und der ökologischen Aspekte des Skifahrens fit gemacht.

Alle Teilnehmer*innen und auch die Skilehrer*innen betonten am Ende der Fahrt die einmalige Gelegenheit, das Skifahren in so kurzer Zeit so intensiv üben zu können, die umfangreiche Betreuung auf der Piste sowie den hohen Spaßfaktor der Klassenfahrt. Hoffentlich bleibt das Ahrntal schneesicher, damit auch die kommenden Jahrgänge der LTS dieses tolle Angebot nutzen können.

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte