AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Einführungsgottesdienst und Musikkarussell an der LTS Lahnau

Im Rahmen der Einführungswoche an der LTS in Lahnau fand am Freitag, den 09.09.2022 in der zweiten Stunde eine Begrüßungsveranstaltung des Fachbereiches Religion statt.

Für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 stand das Thema „Unter Gottes Schirm“ im Mittelpunkt. Neben einem herzlichen Willkommen durch die Schulleiterin Frau Hedrich und dem Fachleiter Religion Herr Hensgen stand viel Musik und gemeinsames Singen auf dem Programm. Auch der jetzige Jahrgang 6 hatte für die neuen 5er Bastelarbeiten mit Willkommensgrüßen angefertigt und verteilte diese. Zudem hatten 6 Schüler*innen Fürbitten erstellt, die den neu eingeschulten Jugendlichen den Weg in die ersten Wochen an der LTS erleichtern sollen.  

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Freitag war für die 5er das „Musikkarussell“, welches jedes Jahr vom Fachbereich Musik und Mitarbeitern der Musikschule Römer durchgeführt wird. Hier hatten die „Neuen“ die Chance, sich verschiedene Musikinstrumente für eine Schulstunde anzuschauen und auszuprobieren. Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich für ein Instrument zu entscheiden und können dieses im Rahmen des Konzeptes „Schule mit Schwerpunkt Musik“ in Klasse 5 erlernen und auch in den folgenden Jahren über den AG-Bereich die Instrumentalfertigkeiten ausbauen.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte