AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Jacques der Restaurantester – Eine Undercover-Komödie an der LTS

Die Restaurantkettenbesitzerin Cecilia von Schmallenberg muss aus der Zeitung erfahren, dass eines ihrer Restaurants einen Stern für gutes Essen verloren hat. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, reist sie „undercover“ dorthin, um den Sachverhalt aufzuklären. Welche Rolle dabei ihr treuer Buttler Jacques, ihr untreuer Ehemann und eine Online-Partnervermittlung spielen, konnten die rund 300 Zuschauer am Mittwoch, den 22.06. und Donnerstag, den 23.06.2022 bei zwei Musical-Aufführungen an der Lahntalschule Lahnau erfahren.

Die Komödie wurde unter Leitung von Frau Anja Wolafka und Frau Natalie Behrendt mit der Musical Ag der Integrierten Gesamtschule eingeübt und nun - unter zahlreichen Lachern und viel Applaus - nach zweimaliger Verlegung aufgrund der Corona Pandemie aufgeführt.

Die besonderen Leistungen der 35 Mitwirkenden im Schauspiel wurden durch den Gesang von Benjamin Loh, Jannes Emrich, Lilly Hartrampf, Dilyna Ivanova und Juna Crmaer unterstützt.

Die tollen schauspielerischen und gesangstechnischen Leistungen sind vor allem deshalb besonders zu erwähnen, da in den letzten beiden Jahren aufgrund zahlreicher Hygiene – und Abstandsregelungen ein normales Einüben der Sprechertexte und Musikstücke kaum möglich war. Reibungslos konnte erst ab Anfang Mai der Gesang in Verbindung mit den Gruppenauftritten der Schauspieler/innen einstudiert werden.   

Unterstützt wurde die Musical Ag zudem durch die Eventmanager der Lahntalschule, welche für die technische Umsetzung unter Leitung von Herrn Klaus Hardt sorgten.

Die Verwechslungskomödie in 4 Akten erhielt vor allem an der Stelle viel Applaus, als das Lehrerkollegium der LTS in die Partnervermittlung der Online-Dating-Agentur im Schauspiel eingebaut wurde. Humorvoll und treffend wurden dabei die Besonderheiten, die Stärken und Schwächen der einzelnen Lehrer eingebunden.

Aufgrund des großen Zuspruchs werden sicherlich auch im nächsten Jahr wieder die Teilnehmer/innen der Musical AG:

Maxi Faupel, Finn Wagner, Matthias Kaliga, Oskar Seip, Narsay Aykal, Elias Veit, Carolina Hajdu, Jana Hinz, Luise Lehmann, Darina Manasbayewa, Samuel Mokosch, Lina Steinraths, Jamie Riedesel, Josefine Reuschling, Benjamin Loh, Minza aus dem Spring, Jannes Emrich, Marielle Samadi, Johanna Lutz, Elisa Jung, Juna Cramer, Sarah Zalucki, Evelin Kifel, Krist Vrapi, Melina Erdem, Luca Ufer und Maik Harder

intensiv üben, um im nächsten Schuljahr ein weiteres Musicalstück auf den Brettern, die die Welt bedeuten, darbieten zu können.  

Suche

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte