AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Kletterschein bestanden!

Im Rahmen der Kletter-AG der Lahntalschule Lahnau konnten 11 Jugendliche der LTS ihre Prüfung zum Klettern im TOPROPE ablegen.

Zuvor durften die Schülerinnen und Schüler der LTS Lahnau im Cube Kletterzentrum des DAV Wetzlar 10 Unterrichtssequenzen durchführen, um das richtige Sichern, Einbinden in das Kletterseil und natürlich Klettern in den mehr als 120 TOPROPE Routen einüben. Auch das Bouldern, also das Klettern in Routen bis zu 4,50 Metern Höhe ohne Absicherung, war für die Jugendlichen möglich und besonders beliebt.

In den letzten beiden Sequenzen, welche Götz Hensgen als Leiter der AG organisierte, konnten dann alle Teilnehmenden freiwillig ihre Kletterprüfung absolvieren.

Nach der erfolgreichen Teilnahme wurden durch den Stellvertretenden Schulleiter Michael Hundertmark die entsprechenden Qualifikationsausweise übergeben.

Aufgrund des großen Interesses an der Kletter-AG wird ein zusätzlicher Kurs im zweiten Halbjahr an der LTS Lahnau angeboten, der bereits wieder ausgebucht ist.

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte