AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Unsere NEUEN sind da!

Aufnahmefeiern unter Corona-Bedingungen: In einem Einschulungsmarathon von 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr begrüßte die Schulgemeinde in Einzelveranstaltungen 5 neue Klassen an der LTS.

Vor dem Schulstart wurde sichergestellt, dass alle Schülerinnen und Schüler und deren Familienmitglieder die „3G-Regel“ erfüllen. Nachdem diese Hürde genommen war, fiel der Startschuss. „Klein aber fein“ war das Motto in der mit Blumen geschmückten Sporthalle der LTS. So begrüßten Frau Hedrich (Schulleiterin) und Herr Hundertmark (stellv. Schulleiter i. K.) den neuen Jahrgang 5. Unterstützt wurden sie vom Team der Schülervertretung. Die LTS als Schule mit „Musikalischem Schwerpunkt“ ließ es sich nicht nehmen, mit kleinen Kostproben aus den Gesangsklassen die Feier musikalisch abzurunden. Jakob Lechner (9b), Jannes Emrich und Benjamin Loh (beide 8b) begeisterten mit ihren live vorgetragenen Solobeiträgen wieder einmal sehr beeindruckend das Publikum. Mit dem Gang über den roten Teppich starten unsere NEUEN den ersten Schultag in ihrem Klassenraum an der LTS. 

Wir freuen uns, dass ihr da seid - herzlich Willkommen!

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte