AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Wer liest am besten?

Am Dienstag, den 08.12.2020 suchte die LTS Lahnau wieder den die beste Leserin oder den besten Leser der Jahrgangsstufe 6. Nachdem jede Klasse ihre Siegerin oder ihren Sieger durch eine Buchvorstellung und dem eingeübten Vorlesen einer 5minütigen Textstelle gefunden hatte, traten die „Besten“ in einem Lesewettkampf gegeneinander an. In diesem Jahr wurde es besonders spannend, da nach dem ersten Vorlesedurchgang 2 Schüler und eine Schülerin gleichauf waren: Milena Hannibauer aus der 6a, Lutz Schneider aus der 6d und Martin Kraus aus der 6f. In einem neuerlichen Durchgang setzten sich dann Milena und Lutz durch. Beim finalen Lesen gegeneinander konnte immer noch kein endgültiges Ergebnis ermittelt werden, da Milena und Lutz so dicht beieinander lagen. Nach einem zweiten „Stechen“ wurde schließlich Lutz Schneider knapp vor Milena Hannibauer ermittelt. Die Jury, bestehend aus Herrn Ole Snoeijer als Repräsentant des Fachbereiches Deutsch, Heike Marcus als Vertreterin der Schulbibliothek und Frau Evelin Hedrich als Schulleiterin, konnte sich nicht erinnern, je einen so spannenden Wettbewerb erlebt zu haben. Als Vorjahressiegerin war außerdem Catalina Tuchan Garcia in der Jury vertreten und verkündete den Sieger.

Einen besonderen Dank verdienen hier nochmals die beiden Klassensieger Josefine Reuschling aus der 6b und Daniel Kaya 6e, die sich in der ersten Leserunde einen spannenden Lesewettkampf mit den 3 bereits erwähnten Klassensiegern lieferten.

Lutz Schneider erhält nun die Gelegenheit, die Lahntalschule auf Kreisebene beim Wettbewerb ab dem 21.01.2021 zu vertreten.

Suche

neuste Meldungen

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte