AKTUELLE NEUIGKEITEN

Hier lesen Sie, was rund um unsere Schule passiert.

Patenschaftaktion S5&S10

Auch in diesem Jahr hat das SV Team der LTS Patenschaften organisiert. Jede neue Fünftklässlerin und jedem neuen Fünftklässler wurde ein Schüler oder eine Schülerin aus der Jahrgangsstufe 10 zugeordnet. Somit steht jedem Neuling eine zusätzliche vertraute Person zur Seite, an die er/sie sich immer wieder mit Fragen  wenden kann. Auf diese Weise wird das Zusammentreffen in Zukunft von einem freundlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt sein. Zu Beginn wurden der Sinn dieser Patenschaft und die Möglichkeiten, die sich daraus im gemeinsamen Umgang ergeben können, besprochen. Im Anschluss daran hatten alle Schülerinnen und Schüler jeweils mit ihren Paten die Gelegenheit, sich auszutauschen. Dies wurde lebhaft genutzt und die Fünftklässler hatten zahlreiche Fragen, welche die Zehntklässler freundlich und aufmunternd

Kontakt zur LTS

Sudetenstraße 9, 35633 Lahnau
Hessen, Deutschland

  • (0) 6441 65 007 0

  • (0) 6441 65 007 29

  • info@lts-lahnau.de

Schwerpunkte